Start Aktuell Verein aktuell Fahrt nach Erfurt und Weimar

Das Wetter meinte es gut beim diesjährigen Wochenendausflug des Kulturvereins „Kulturkastl“ nach Erfurt und Weimar. Kulturvereinsvorsitzende Anita Meier begrüßte alle Vereinsmitglieder und Freunde bis auf den letzten Platz besetzten Bus. Während einer Fahrpause gab es für jeden Sekt, so dass sich auch gleich Fröhlichkeit und gute Laune breit machten.

Nach der Ankunft in Erfurt ging es erst einmal in ein uriges Wirtshaus mit Kellergewölbe zum Mittagessen. Anschließend wurde die große Gruppe geteilt und zwei gut informierte Reiseführer erläuterten kenntnisreich alle Sehenswürdigkeiten Erfurts. Nach den Führungen hatte jeder Teilnehmer noch Zeit, die Stadt für sich zu entdecken. Die Kastler waren zentrumsnah untergebracht und konnten danach das gemütliche Stadtzentrum mit seinen romantischen Plätze und verwinkelten Gässchen mehr oder weniger intensiv auf eigene Faust erkunden.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es am Sonntag in das nur ca. 30 km entfernte Weimar. Die beiden vom Vortag bereits bekannten Führer zeigten uns so ziemlich alles, was die Goethe- und Schiller-Stadt zu bieten hatte. Nach der Führung hatten die Teilnehmer noch Zeit, durch Weimar zu bummeln und die Stadt für sich selbst zu entdecken.

Während der Pause auf der Heimfahrt gab es zum Abschluss noch für jeden Teilnehmer eine oder auch zwei geräucherte Bratwürste mit Brot. So war auf jeden Fall gesichert, dass alle gesund und munter wieder in Kastl ankamen. Am Ende war man sich einig, dass auch diese Wochenendfahrt wieder sehr gelungen war und 2 Tage einfach mehr Zeit und Möglichkeiten bieten, die Sehenswürdigkeiten entspannter zu genießen und auch die Gemeinschaft zu pflegen. Allgemeiner Tenor der Kulturvereinsmitglieder und deren Freunde: auf ein Neues im nächsten Jahr!

 


rssfeed Social Networking
kulturkastl.de - Kulturverein Kulturkastl e.V.
Email Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace Digg MR. Wong Technorati blogger google YahooWebSzenario