Start Aktuell Verein aktuell Ballhausorchester im Kastler Festzelt

Kein „Pardon“ für die Ladykillers des Ballhausorchesters im Kastler Festzelt.

Publikum von den Chansons und Schlagern der 20 er und 30 er Jahre begeistert.

Etwas besonderes hatte sich der Kastler Kulturverein für den Kirwafreitagabend der Roum-Kirwa in Kastl einfallen lassen und Peter Wittmann und sein Ballhausorchester für den Abend verpflichtet. Das Ballhausorchester und sein Conferencier und Sänger Peter Wittman haben sich der Musik der 20 er und 30 er Jahre verschrieben unter dem Motto- Ladykillers –Schlager und Chansons von männerverschlingenden Frauen und Frauen mordenden Männern.

Das Ballhausorchester, das im Weidner Raum beheimatet ist, wobei einige Mitglieder aus Cham, Nürnberg und Bayreuth kommen und als Musiker auch im Hauptberuf tätig sind, gibt es mit verschiedenen Besetzung seit Mitte der 90 er Jahre.

Nachdem die Kulturvereinsvorsitzende Dr. Anita Meier Die Gäste im Festzelt begrüßt hatte, kam mit unterkühltem Charme- angeführt von Peter Wittmann das Ballhausorchester vors Publikum und zeigten als Ladykillers ihre „Beute“ vor.

Danach schritt man zur Tat und Sänger Peter Wittmann stellte seine 9 Musiker vor, die stilecht in Frack und Fliege gekleidet, die glamouröse Zeit der Epoche zwischen 1. Und 2. Weltkrieg wiederspiegelten. Die 10 Herren legten dann mit einem Feuerwerk an alten und neuen Schlagern und Liedern als Tango, Rumba, Charlston oder langsamer Walzer los und Peter Wittmann brachte mit seinem rollenden R und seiner Mimik so manchen alten Schlager an, zu dem unsere Großeltern schon das Tanzbein geschwungen haben.

So kamen u.a. Fräulein, pardon – ich glaub wir kennen uns schon Oder Carmen hab Erbarmen und natürlich das Lied- was kann der Stefan denn dafür, daß er so schön ist im Orginal heißt es Siegismund – aber a bissl a Lokalkolorit über die Liebe der Kastler zu den Bewohnern des Utzenhofer Tals (Dooler) und umgekehrt mußte ja wohl sein, den der Veranstalter war der Kastler Kulturverein.

Auch das Stück des Palastorchesters über den Rinderwahn, sag wo die Rinder warn- oder ein Gedicht von Dieter Hildebrand durfte im Programm nicht fehlen. Ladykiller Georg Obermeier riß mit seinen Einlagen die Damenwelt geradezu vom Hocker sprich Bierbank. Auch der bekannte Schlager Was macht der Meier denn im Himalaya und der Rumba- Roter Mond gefiel dem Publikum .Es folgten unter anderem Unter einem Regenschirm am Abend, auch der kleine grüne Kaktus am Balkon, die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da und zum Abschluß- Schlafen geht das kleine Saxophone rundeten den tollen Abend ab.

Das Ballhausorchester, dem es sichtlich in Kastl gefiel, gab noch einige Zugaben, die die begeisterten Zuhörer geforderten hatten und dann die Musiker und ihren Chef Peter Wittmann mit nicht mehr enden wollenden Applaus verabschiedeten. So ging ein toller musikalischer Abend zu Ende- von dem man in Kastl noch lange zehren wird- und der eigentlich unvergeßlich ist.

 


rssfeed Social Networking
kulturkastl.de - Kulturverein Kulturkastl e.V.
Email Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace Digg MR. Wong Technorati blogger google YahooWebSzenario