Start Aktuell Verein aktuell Für krebskranke Kinder

Für die Aktion "Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern" organisierten das Team der Gemeindebücherei Kastl sowie der Kulturverein "Kulturkastl" in der Kirche in Pfaffenhofen eine Lesung der "Heiligen Nacht" von Ludwig Thoma.

Durch den tollen Besuch sowie den Verzicht der Akteure - Hermann Forster und die Wolfsfelder Sängerinnen - auf Gage kam eine ansehnliche Spendensumme zusammen. Das größte Anliegen der Aktion "Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern" ist es, den todkranken Kindern durch die Entwicklung besserer Medikamente Hoffnung auf Gesundheit zu geben. Zudem sollen die Kinder und deren Familien intensiv unterstützt werden. Den Familien soll der schwere Weg erleichtert werden.

Zumindest ein Elternteil soll ständig an der Seite des Kindes sein können. Die Verantwortlichen der Gemeindebücherei, Büchereileiter Georg Dürr und "Kulturkastl"-Vorsitzender Herbert Kremser sowie Hermann Forster überreichten nun den Erlös des Abends an den Obermeister der Kaminkehrer-Innung Oberpfalz, Peter Wilhelm. Es kamen 375 Euro an Spenden von den Besuchern zusammen. Auf diesen Betrag legte Büchereileiter und Kaminkehrermeister Georg Dürr nochmals die gleiche Summe aus eigener Tasche, so dass insgesamt 750 Euro übergeben werden konnten.


rssfeed Social Networking
kulturkastl.de - Kulturverein Kulturkastl e.V.
Email Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace Digg MR. Wong Technorati blogger google YahooWebSzenario