Start Aktuell

Artikel, Meldungen und Beiträge zum Kulturkastl e.V.

Das Kulturkastl trauert um seinen 2. Vorstand Markus Schuller.

Markus, wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten

 

Mit dem heutigen Tage ist der Kulturverein kulturkastl e.V. auch online vertreten. In den kommenden Tagen und Wochen werden dazu nun die einzelnen Bereiche der Website erstellt und online gestellt. Beginnen werden wir mit dem Bereich über die Geschichte des Vereins. Alle neuen Aktuallisierungen werden wir Ihnen dann auch noch an dieser Stelle bekannt geben. Das geplante Ziel bis Ende April 2010 die Homepage fertig zu stellen, kann aufgrund eines erhöten Arbeitsaufwandes leider nicht gehalten werden. Die Updatearbeiten werden Anfang Juni 2010 fortgesetzt.

 

Die Oberpfälzer Heimatdichterin Margaret Hölle, in Neumarkt geboren, erhält Ende Oktober den Literaturpreis "Oberpfälzer-Jura". Darüber informierte die Projektleiterin der Literaturtage im Oberpfälzer Jura, Dr. Christine Riedl-Valder aus Beratzhausen, beim Literaturabend, der vom Bücherteam der Gemeindebücherei Kastl und vom KulturKastl mit organisiert wurde, im Forsthof in Kastl.

Weiterlesen...

 

Hufeisenwerfen, Mäuserennen, mittelalterliche Wurf- und Wasserspiele und Bogenschießen waren Bestandteil eines "Staffelspiels", das vom Kulturkastl vorbereitet wurde. Eingeladen hatte dazu im Ferienprogramm der Kulturverein am Wochenende auf die Kastler Klosterburg.

Weiterlesen...

 

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 193.0.6.135:43 (Connection refused) in /var/www/web1312/html/site/administrator/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 1038

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 200.3.14.149:43 (Connection refused) in /var/www/web1312/html/site/administrator/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 1038

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 196.216.2.20:43 (Connection refused) in /var/www/web1312/html/site/administrator/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 1038